OFFIZIELLER REGIO PARTNER
Häufig gestellte Fragen
Oft sind die Anliegen unserer Kunden wiederkehrend, weshalb wir hier die häufigsten Fragen zusammengefasst haben. Sieh sie dir gern an. Solltest Du danach noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.
- Klicke auf Auto verkaufen
- Fülle das Online-Formular aus.
- Gib Informationen zur Ausstattung und zum Zustand deines Autos an.
- Sofern Deine Angaben komplett sind, erhältst Du von uns eine Bewertung.
- Du bekommst ein verbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden. Die Entscheidung, ob du verkaufst oder nicht, liegt dann ganz bei dir.
Dienstleistungen (Bewertung, Besichtigung, Rückruf, Kontaktaufnahme, Ankauf) sind für Dich kostenlos.
Zum jetzigen Zeitpunkt kaufen wir ausschließlich Fahrzeuge in Deutschland an.
In unserem Online-Formular zur Bewertungsanfrage stellen wir die gängigsten Automarken zur Auswahl. Sollte Dein Auto nicht mit aufgeführt sein, kannst Du uns Dein Fahrzeug per „Mitteilung“ konkret beschreiben. Du kann Dich auch telefonisch bei uns melden und eine Bewertung Deines Fahrzeugs anfordern.
Wenn Du ein direktes Kaufangebot ohne vorherige Besichtigung Deines Fahrzeugs erhalten hast und der Zustand des Fahrzeugs mit den Angaben, die Du gemacht hast, übereinstimmt, dann ist unser Kaufpreis garantiert.
Die Wahl liegt ganz bei Dir. Du kannst Dein Fahrzeug in unserer Filiale (Stresemannstraße 76, 28207 Bremen) vorführen oder einen Termin bei Dir vor Ort vereinbaren.
Achte darauf, dass Du zum vereinbarten Termin alle persönlichen Sachen und Wertgegenstände aus Deinem Fahrzeug entfernst. So können wir sicherstellen, dass im Falle eines Verkaufs nichts in Deinem Fahrzeug zurückbleibt. Bringe bitte außerdem mit:
- alle Fahrzeugschlüssel
- Zulassungsbescheinigung Teil 1
- Zulassungsbescheinigung Teil 2
- Nachweis der letzten Haupt- und Abgasuntersuchung
- gültigen Personalausweis oder Reisepass
Falls vorhanden:
- Serviceheft
- Rechnungen
- Finanzierungsunterlagen
Falls Du Dein Fahrzeug ohne Termin in unserer Filiale vorführen möchtest, kann es durchaus sein, dass ein Mitarbeiter spontan verfügbar ist. Allerdings empfehlen wir Dir, auf Nummer sicher zu gehen und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, damit Wartezeiten vermieden werden können.
Ja. Gibt im Online-Formular unter „Mitteilung“ einfach an, dass es sich um ein Fahrzeug mit Motorschaden (bzw. Unfallwagen) handelt.
Wenn Du ein Auto für Bekannte, Freunde oder Familienmitglieder verkaufen möchtest, dann kannst Du das über jaffakauftdeinauto.de tun. Achte darauf, dass Du zum Besichtigungstermin folgende Unterlagen mitbringst:
- Verkaufsvollmacht des Fahrzeughalters
- Personalausweis oder Reisepass von Dir und vom Fahrzeughalter
Ja, wir kaufen auch finanzierte Fahrzeuge. Stelle uns die Finanzierungsunterlagen Deiner Bank zur Verfügung oder bringe sie zum Besichtigungstermin mit. Wir ermitteln dann die noch ausstehenden Finanzierungskosten Deines Fahrzeugs, verrechnen sie mit dem vereinbarten Verkaufswert und kümmern uns um die Ablösung bei Deiner Bank.
Wenn Du Dein Auto selbst abmelden möchtest, kannst Du dies vor oder auch nach dem Verkauf tun. Auf Wunsch melden wir auch Dein Fahrzeug zeitnah ab (in der Regel 1 Werktag nach der Abholung). Entweder überführen wir Dein Fahrzeug mit einem Autotransporter oder wir befördern es ausschließlich mit unseren betriebseigenen Überführungskennzeichen (je nach Fahrzeug und Entfernung). Damit bleibt Dein Versicherungsschutz ohnehin unberührt. Die Abmeldung Deines Fahrzeugs wird von den zuständigen Behörden automatisch an Deine Versicherung und an den Zoll übermittelt, sodass Du nicht weiter tätig werden musst.
Bei einer Besichtigung vor Ort oder einer Vorführung Deines Fahrzeugs in unserer Filiale können wir Dein Auto sofort bar bezahlen. Gerne überweisen wir Dir das Geld auch zuverlässig innerhalb von 3 Werktagen auf Dein Konto.